«What if I fall?» 

«Oh, but my darling, what if you fly?»

Erin Hanson 

Die Schwangerschaft ist eine Zeit der Ungewissheit. Die werdenden Eltern in dieser Zeit als Hebamme zu begleiten und sie zu stärken, das ist für mich unglaublich wertvoll. Ihnen das Vertrauen mitzugeben, gemeinsam fliegen zu können, sehe ich als eine der schönsten Aufgaben.


Berufliche Tätigkeit

  • 2021–heute freischaffende Hebamme
  • 2018–heute Hebamme am Kantonsspital Aarau
  • 2014–2018 Bachelor of Science BFH Hebamme an der Berner Fachhochschule

Weiterbildungen

  • 2021 Mindful Birthing Kursleiterin in Ausbildung
  • 2021 Traditionelle Lehre der Hebammen- und Entbindungskunst, Grundkurs
  • Diverse berufsspezifische Schulungen

Angebot bei Beleghebammen Aarau

Privates

Aarau ist mein Zuhause. Ich geniesse die Natur hier, den Wald, die Aare, die Menschen und den feinen Kaffee in der Stadt. Ich liebe es, mit meiner Vespa ins Nirgendwo zu tuckern und den Sommerwind zu spüren. Energie hole ich mir aus meiner Arbeit als Hebamme, Schweigeretreats, dem Musizieren, dem Aktiv-Sein im Turnverein oder einfach nichts-tuend auf meinem Meditationskissen.