«Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.»

Gertrud von le Fort

Martina - Beleghebammen Aarau

... und nicht zuletzt wird eine ganze Familie geboren. Eine intensive, wunderschöne, aber auch kräftezehrende Zeit. Mir liegt es sehr am Herzen, dass jede werdende Familie ab Beginn der Schwangerschaft vom Wissen und der Erfahrung einer Hebamme profitieren kann. So kann der Start ins Leben und die «Geburt als Familie» gut und entspannt gelingen.


Berufliche Tätigkeit

  • 2020–heute freischaffende Hebamme
  • 2017–2020 Hebamme am Kantonsspital Aarau 

  • 2015–2017 Bachelor of Science BFH Hebamme an der Berner Fachhochschule

  • 2009–2015 Diplomierte Expertin Intensivpflege NDS HF am Kantonsspital Aarau

  • 2007–2009 Weiterbildung zur diplomierten Expertin Intensivpflege NDS HF in Aarau

  • 2003–2007 Diplomierte Pflegefachfrau am Kantonsspital Aarau

  • 1999–2003 Ausbildung zur diplomierten Pflegefachfrau DN II in Aarau

Weiterbildungen

  • 2021 Körperliche und emotionale Narben einer Geburt achtsam begleiten
  • 2020 Hebammengeleitete Schwangerenbetreuung
  • 2019 Traditionelle Lehre der Hebammen- und Entbindungskunst, Grundkurs
  • diverse berufsspezifische Schulungen

Angebot bei Beleghebammen Aarau

Privates

Ich lebe mit meinem Partner und unseren zwei Kindern (2010 und 2013) in Aarau. Gemeinsam erleben wir wann immer möglich Familienzeit unterwegs in der Region, in den Bergen, am See, zuhause im Garten oder treffen uns mit Freunden. Wenn neben meinem Berufs- und Familienalltag noch Zeit bleibt, verbringe ich diese gerne mal auf einer Brockitour, um schöne und einzigartige Dinge aufzuspüren.

 

Ich bin Mitglied im Schweizerischen Hebammenverband.